Wer wir sind

Platzalter Dr. Batz

Dr. med. Maite Batz

In Coesfeld geboren und in Lüdinghausen aufgewachsen, habe ich an der Universität Duisburg- Essen Medizin studiert und daraufhin in der Universitätskinderklinik Essen meine Facharztausbildung gemacht. Für meine Doktorarbeit zum Thema „Nierenerkrankungen bei Kindern in Westafrika“ habe ich ein halbes Jahr in Gambia verbracht, weitere Auslandsaufenthalte während des Studiums und der Facharztausbildung führten mich u.A. nach Ghana, Paris und Kalkutta.

Im Anschluss an die Facharztausbildung lag meine Schwerpunktweiterbildung im Bereich der Kinderhämatologie und -onkologie sowie Kinderpalliativmedizin und der hauptsächliche Tätigkeitsbereich in der Ambulanz für Hämatologie und Gerinnungsstörungen der Universitätskinderklinik Essen.

Im Jahr 2018 hat es mich wieder zurück ins Münsterland gezogen. Dort habe ich in verschiedenen Kinderarztpraxen als angestellte Ärztin sowie zuletzt in der Frühförderstelle Haltern/ Marl gearbeitet. Seit Februar 2020 habe ich tageweise in der Praxis von Frau Dr. Kreysing gearbeitet und am 1.4.2020 die Praxis übernommen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern (*2015 und *2018) in Dülmen.

Qualifikationen:
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunktbezeichnung Kinderonkologie und Kinderhämatologie
Entwicklungs- und Sozialpädiatrie
Psychosomatische Grundversorgung
Palliativmedizin
Reisemedizinische Beratung
Naturheilkunde (noch nicht abgeschlossen)

Dr. med. Mechthild Kreysing

Qualifikationen:
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Entwicklungs- und Sozialpädiatrie
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Peter Kreysing

Qualifikationen:
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Sportmedizin
Naturheilverfahren

Hannah Otto Profilbild

Dr. med. Hannah Otto

Ich bin in Hamburg geboren und in Brüssel aufgewachsen. Mein Medizinstudium habe ich in Mainz absolviert, war aber währenddessen für ein Auslandsjahr in Kolumbien und für mein praktisches Jahr in San Diego und Rotterdam.
Im Anschluss ans Studium habe ich meine Weiterbildung zu Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik Münster begonnen und nach 2,5 Jahren dort im St. Franziskus Hospital in Münster fortgesetzt.
Seit August 2023 bin ich nun in der Praxis von Frau Dr. Batz angestellt und werde hier mein letztes Weiterbildungsjahr vollenden.
Ich wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (*2017, *2019 und *2022) in Münster.

Qualifikationen:
Ärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin (letztes Weiterbildungsjahr)

Mitarbeiter:

Nicole Ketteler
Marina Lembeck
Anke Ragusa
Marita Scholz
Elke Terbahl
Jenna Wiesmann